Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Netherlands Radio Chamber Philharmonic Orchestra

Orchester

Diskographie (2)

Anzeige

James MacMillan

Veni, Veni, Emmanuel
MacMillan series vol. 1

Challenge Classics CC72540

1 CD • 70min • 2010

10.12.201210 10 10

James MacMillan, 1959 in Kilwinning, Schottland, geboren, ist laut seinem Verlag Boosey & Hawkes „der herausragende schottische Komponist seiner Generation", überdies ist er auch Dirigent. Von 2000 bis 2009 war er als Komponist und Dirigent beim BBC Philharmonic Orchestra tätig, seit 2010 wirkt er [...]

»zur Besprechung«

BIS 1719

1 CD/SACD stereo/surround • 67min • 2008, 2009

16.06.20109 9 8

„James MacMillans Musiksprache ist erfüllt von Einflüssen seiner schottischen Herkunft, dem römisch-katholischen Glauben, dem Gefühl sozialer Verantwortung sowie seiner engen Verbindung mit keltischer Volksmusik und dem Interesse an fernöstlicher, skandinavischer und osteuropäischer Musik.“ [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige