Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Martin Klett

Klavier

Diskographie (2)

Anzeige

DEBUSSY Préludes I CRUMB Makrokosmos I

Martin Klett

CAvi-music 8553484

1 CD • 71min • 2019

23.01.20219 9 9

Debussy und Crumb – das Programm dieser Einspielung des Pianisten Martin Klett könnte gegensätzlicher kaum sein. Auf der einen Seite ein impressionistischer Klangmagier, auf der anderen Seite ein Suchender, der Klänge regelrecht dekonstruiert, verfremdet, und mit Bruchstücken und Fragmenten arbeitet.

»zur Besprechung«

Franck & Martin

Piano Quintets

CAvi-music 8553527

1 CD • 58min • 2022

20.06.20239 9 9

Das Armida-Quartett gönnt sich in seiner neuesten Aufnahme eine Auszeit von seinen hervorragenden Mozart-Interpretationen und gestaltet diese mit zwei spätromantischen Klavierquintetten. Dabei sorgt das Werk von Frank Martin für eine Überraschung. So lyrisch-impressionistische Töne hat man vom Meister späterer großer, herber Vokalwerke wie Golgotha und In Terra Pax eher nicht erwartet. Aber das Drama nimmt dann mit dem tristanisch-passionierten Quintett von César Franck doch seinen Lauf.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige