Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Carlo Colombara

Bass

Biographie

1965geboren in Bologna, Studium in seiner Heimatstadt bei Paride Venturi.
1986Gewinn des Ersten Preises beim Giovanni Battista Viotti-Wettbewerb in Vercelli.
1987Gewinn des Concorso As.Li.Co und in der Folge Debüts bei den großen italienischen Opernhäusern in Rom, Bologna und Venedig.
1989Debüt an der Mailänder Scala unter Riccardo Muti als Procida in Verdis "I vespri siciliani".
1997Timur in der spektakulären Opern-Air-Produktion von "Turandont" in der verbotenen Stadt von Peking unter der Leitung von Zubin Mehta.
2003Auszeichnung mit dem italienischen Opernpreis "Matassa d'Oro".
2005Für Carlo Colombara begann das neue Jahr mit einer Verdi-Gala im Berliner Konzerthaus. Anschließend kehrte er als Mephisto in Gounods Faust und als Zaccaria in Verdis Nabucco ans Zürcher Opernhaus zurück. Im April 2005 gibt der Künstler sein Debüt am Teatro Colón in Buenos Aires in einer Neuinszenierung von Verdis I Lombardi. Zur Saisoneröffnung 2005/2006 singt er am Grand Teatre de Liceu in Barcelona den Alvise in Ponchiellis "La Gioconda". In derselben Partie ist er auch auf einer CD und DVD- Aufnahme von den diesjährigen Festspielen in der Arena di Verona zu erleben, die bei Dynamic herauskommt. Außerdem erscheint diesen Herbst bei Bongiovanni seine neue Solo-CD "Musica proibita", eine Sammlung populärer italienischer Lieder. 

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige