Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

LaSalle Quartett

US-amer. Streichquartett

Diskographie (2)

Anzeige

Edition RZ ed.RZ 1011-12

2 CD • 1h 57min • 1957-1993

01.02.20018 8 8

Der 1980 früh verstorbene Römer Franco Evangelisti gehört zu den wichtigsten Figuren der italienischen Avantgarde-Szene. Zunächst in der Freiburger Meisterklasse Harald Genzmers ausgebildet, wandte er sich in der Folge dem Darmstädter Kreis zu, der seine Ästhetik wesentlich prägte. Seine [...]

»zur Besprechung«

LaSalle Quartet plays Haydn ·Brahms · Zemlinsky

SWRmusic 94.228

1 CD • 69min • 1968, 1977, 1965

25.02.201510 7 9

Die älteste der drei hier versammelten Aufnahmen aus dem Hans Rosbaud Studio des Südwestfunks Baden-Baden feiert am 25. März ihr goldenes Jubiläum und stellt damit sogleich die Frage, ob wir denn so etwas noch brauchen oder am Ende gar darauf gewartet hätten, dass man uns mit einer derart historischen, klanglich also entsprechend patinierten Rundfunkproduktion Alexander von Zemlinskys drittes Quartett nahezubringen versucht. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige