Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Bryn Terfel

Bassbariton

Diskograpie (1)

Am 9. November 2015 feierte der walisische Bassbariton Bryn Terfel seinen 50. Geburtstag. Geboren 1965 in Nordwales, studierte er ab 1984 an der Londoner Guildhall School of Music and Drama und gewann 1988 das Kathleen-Ferrier-Momorial-Stipendium. Seine Studien schließt er ein Jahr später mit Auszeichnung ab und gewinnt in Cardiff den Liederpreis beim Wettbewerb "Singer of the World".

DG 471 194-2

2 CD • 1h 54min • 2001

01.09.200110 8 10

Wenn auch heute noch im selben Konzern fast zeitgleich zwei Einspielungen von Verdis Falstaff erscheinen können, dann kann es um die Klassik-CD nicht so schlecht bestellt sein. Während Gardiner kürzlich bei Philips vor allem mit dem historischen Instrumentarium, weniger mit der aufgebotenen [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige