Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Göran Söllscher

Gitarre

Diskographie (2)

Anzeige

From Yesterday To Penny Lane

Beatles-Songs in Bearbeitungen für Gitarre

DG 459 692-2

1 CD • 59min • 1999/2000

01.01.20018 8 8

Wer kann sie noch zählen, die Arrangements von Lennon/McCartney-Songs. Auch Gitarrist Göran Söllscher hatte bereits 1995 ein Album mit Beatles-Songs veröffentlicht. From Yesterday To Penny Lane ist sein zweites "Beatles-Album", diesmal mit ingesamt 15 Songs. Fünf der Songs wurden für Gitarre solo [...]

»zur Besprechung«

DG 453 459-2

1 CD • 67min • 1996

01.10.20006 8 7

Toru Takemitsus (1930- 1996) Vorliebe für die Flöte hing wohl mit seiner tiefen Vertrautheit mit der japanischen Shakuhachi zusammen. Die spezielle Klangwelt dieses äußerst subtilen Instrumentes dürfte der Takemitsu spielende Flötist nie aus dem Bewußtsein verlieren, denn Takemitsus Umgang mit den [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige