Kostümverkauf im Staatstheater am Gärtnerplatztheater
Am 7. Dezember findet von 10 bis 15 Uhr der beliebte Kostümverkauf statt
Am 7. Dezember findet von 10 bis 15 Uhr der beliebte Kostümverkauf im Staatstheater am Gärtnerplatz statt. Kostenfreie Einlasskarten sind ab Samstag, 30. November um 10.00 Uhr erhältlich.
Um im Fundus Platz für Neuproduktionen zu schaffen, trennt sich das Theater erneut von zahlreichen handgearbeiteten Kostümen und Kostümobjekten. Für die anstehenden Silvesterfeiern oder Faschingspartys bietet sich damit eine fantastische Gelegenheit, überwiegend Unikate aus Produktionen der letzten Jahre zu erwerben.
Zum Verkauf stehen Fantasiekostüme, historische Gewänder, Uniformen, Hüte und Kopfbedeckungen in vielen unterschiedlichen Größen. So werden auf der Studiobühne des Theaters unter anderem Kostüme aus der Musicalproduktion Mata Hari und die extravaganten Outfits der Opernproduktion Hoffmanns Erzählungen zum Verkauf stehen.
Originelle Upcycling-Taschen
Zudem besteht vor Ort die Möglichkeit, Upcycling-Taschen zu erwerben, die von der Kostümabteilung aus den Fassaden-Bannern abgespielter Produktionen gefertigt wurden. Eine wunderbare Möglichkeit, die Lieblingsproduktion stets bei sich zu tragen.
Für den Zutritt in das Theater ist ein kostenfreies Ticket mit einer verbindlichen Einlasszeit erforderlich. Das Gärtnerplatztheater bittet darum, eigene Tüten mitzubringen, es werden ausschließlich Barzahlungen akzeptiert.
Die Einlasskarten sind ab dem 30. November um 10.00 Uhr erhältlich unter Tel 089 2185 1960 oder gaertnerplatztheater.de.