Oper Zürich: Online Spielplan und "Curtain Call"
Thomas Hampson im gemeinsamen Workshop mit den Sängern des Opernstudios
Ab dem 9. Januar kann das Publikum des Opernhauses Zürich die finale Folge der Konzertreihe „Curtain Call‟ mit Thomas Hampson und dem Internationalen Opernstudio erleben. An den folgenden Wochenenden folgen außerdem zwei Online-Erstausstrahlungen: Verdis Un ballo in maschera und Tschaikowskis Pique Dame im kostenlosen Stream auf der Website der Oper Zürich. Alle Termine und weitere Informationen finden Sie unter www.opernhaus.ch/digital.
Ab heute, Samstag, 9. Januar 2021, erfolgt die Ausstrahlung eines Konzertes mit Thomas Hampson und den Nachwuchssängern des Internationalen Opernstudios sowie einer Dokumentation aus einem gemeinsamen Workshop.
Blick hinter die Kulissen
Mit Szenen und Arien aus Mozarts Così fan tutte und ausgewählten Liedern von Haydn, Mozart, Beethoven und Schubert, wurde das Konzert unter dem Titel „Curtain Call‟ anlässlich des 60. Jubiläums des Opernstudios Zürich im Dezember auf der Opernhausbühne aufgezeichnet. In einer kurzen Dokumentation kann das Publikum hinter die Kulissen des Workshops mit Thomas Hampson blicken: Als einer der wichtigsten Liedinterpreten der Gegenwart arbeitet der amerikanische Bariton mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern an Ausdruck und Präsenz und ist zudem selbst als Don Alfonso, eine seiner Paraderollen, zu erleben.
In der Konzertreihe „Curtain Call‟ sind außerdem Diana Damrau, Anna Bonitatibus und Benjamin Bernheim gemeinsam mit den jungen Talenten des Internationalen Opernstudios zu erleben. Bis zum 17. Januar sind alle „Curtain Call‟-Konzerte sowie die dazugehörigen Workshop-Dokumentationen über die Zusammenarbeit der etablierten Sänger mit den angehenden Profis kostenlos auf der Website der Oper Zürich abrufbar.
Weitere Meldungen vom 09.01.2021
- [09.01.2021] Neue Position für Dirigent Rafael Payare
-
Das Orchestre Symphonique de Montréal ernennt ihn zum Music Director ab 2022/23
- [09.01.2021] Oper Zürich: Online Spielplan und "Curtain Call"
-
Thomas Hampson im gemeinsamen Workshop mit den Sängern des Opernstudios
- [09.01.2021] Theater Magdeburg: »Lockdown Lectures«
-
Live-Lesungen von Stücken, die es nicht in den Spielplan geschafft haben
