Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 10.09.2020

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

Gärtnerplatztheater | Vorhang auf für die Saison 2020 I 2021

Mozarts "Zauberflöte" in kammermusikalischem Arrangement

Wolfgang Amadeus Mozarts märchenhafte Oper Die Zauberflöte ist zur Saisoneröffnung des Gärtnerplatztheaters ab dem 11. September 2020 wieder für acht Vorstellungen in der Inszenierung nach Rosamund Gilmore zu erleben. Pandemiebedingt wird eine adaptierte Fassung mit einer Pause nach ca. 70 Minuten zu sehen sein. Das Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz spielt ein kammermusikalisches Arrangement von Andreas N. Tarkmann, die musikalische Leitung hat Michael Brandstätter.

Die Zauberflöte ist nicht nur Mozarts populärstes Musiktheaterwerk, sondern wohl auch sein rätselhaftestes. Seit ihrer Uraufführung im Jahr 1791 zählt diese Oper zu den beliebtesten Stücken auf den Bühnen der Welt und begeistert in ihrer einzigartigen Mischung aus Märchenhandlung und philosophischem Ideendrama Zuschauer jeden Alters.

Spielzeitpremiere: 11. September 2020

Weitere Vorstellungen: 13. September 2020

27./29. Dezember 2020, 20./23./26./28. Juli 2021

Tickets unter Tel 089 2185 1960 oder www.gaertnerplatztheater.de

Weitere Meldungen vom 10.09.2020

[10.09.2020] Gärtnerplatztheater | Vorhang auf für die Saison 2020 I 2021

Mozarts "Zauberflöte" in kammermusikalischem Arrangement

[10.09.2020] Münchner Philharmoniker: Pilotphase mit 500 Besucherinnen und Besuchern

Saisoneröffnung morgen mit Janine Jansen und Valery Gergiev

[10.09.2020] Norddeutsche Philharmonie Rostock eröffnet neue Saison

Dank eines speziellen Hygienekonzepts kann das gesamte Orchester auftreten

[10.09.2020] Thüringer Opernstudio sucht neue Stipendiaten

Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2020

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige