Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Albert Roussel

Deux Poèmes de Ronsard op. 26 für Flöte und Sopran

Besetzung:

Einspielungen: 2

Anzeige

French Delights

BIS 1639

1 CD/SACD stereo/surround • 62min • 2007

02.01.200810 9 9

Nach den wunderlichen Ausflügen, die Sharon Bezaly zuletzt in die Reiche der aktuellen, nicht gerade profilierten Konzertmusik unternommen hatte, ist dieses französische Recital eine rundum wohltuende Abwechslung. Eine schöne, ausgewogene und abwechslungsreiche Programmgestaltung, eine einfühlsame, [...]

»zur Besprechung«

Albert Roussel

Chamber Music with Flute

Centaur CRC 2458

1 CD • 60min • 1997

01.10.20016 6 6

Albert Roussel war eine schillernde Figur in der französischen Musikgeschichte. Bevor er den Musikerberuf ergriff, fuhr er zur See, sah ferne Länder und sammelte musikalische Erfahrungen, die seinen späteren Kompositionsstil beeinflußt haben. An der Pariser Schola Cantorum absolvierte er [...]

»zur Besprechung«

Weitere Werke: Gesang-Solo

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige