Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Hieronymus Praetorius

deutscher Organist und Komponist

O quam pulchra es (aus Cantiones novae officiosae, Hamburg 1625)

Besetzung:

Einspielungen: 1

Praetorius

Pablo Heras-Casado

DGA 479 4522

1 CD • 72min • 2014

17.07.20159 9 9

Der Balthasar-Neumann-Chor zählt zu den renommiertesten Ensembles auf dem Gebiet der Alten Musik. Sein Ruf eilt ihm gewissermaßen voraus und mit dieser Einspielung wird er ihm ein weiteres Mal gerecht. Da ist nicht nur die Repertoirenische, die hier geschlossen wird, zählen die Werke von Hieronymus, Jacob und Michael Praetorius doch zu den reizvolleren Neuentdeckungen der Musik des späten 16. und frühen 17. Jahrhunderts. [...]

»zur Besprechung«

Weitere Auswahl

Chor m. Begleitung:

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige