Absagen und Verschiebungen am Theater Kiel
Die Premiere von "Die Gärtnerin aus Liebe" wird verschoben
Aufgrund des ruhenden Produktions- und Probenbetriebes am Theater Kiel hat die Theaterleitung folgende Entscheidungen zur Änderung des Spielplans getroffen:
Die Schauspielproduktionen Auerhaus, Die Möwe und Maria sowie das Musical Honk! – Anders als der Rest mit dem Kinder- und Jugendchor der Oper Kiel werden komplett abgesagt.
»Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht und bedauern sie sehr. Da aber die Premieren dieser Neuproduktionen für April und Anfang Mai 2020 angesetzt waren, sind sie unter den aktuellen Umständen nicht zu halten«, so Generalintendant Daniel Karasek.
Vorerst auf Eis gelegt ist die Opernproduktion Die Gärtnerin aus Liebe, deren Premiere für den 25. April angesetzt war sowie der Ballettabend Drei Choreografen (geplante Premiere: 28.03.). Hier prüft das Theater eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt, gegebenenfalls in der kommenden Spielzeit.
Ebenfalls ersatzlos gestrichen sind im Konzertbereich das 3. Familienkonzert und das 3. Con spirito-Konzert All about that bass (beide 29.03.) sowie das 7. Philharmonische Konzert (05./06.04.) und das Wandelkonzert im Computermuseum Phil 3.0 (21.04.). Das Junge Theater im Werftpark prüft aktuell, welche Produktionen abgesagt oder verschoben werden.
Weitere Meldungen vom 22.03.2020
- [22.03.2020] Absage der Konzerte mit Orpheum Solisten
-
Zwei Konzert mit dem Kammerorchester Basel unter Howard Griffiths betroffen
- [22.03.2020] Absagen und Verschiebungen am Theater Kiel
-
Die Premiere von "Die Gärtnerin aus Liebe" wird verschoben
- [22.03.2020] Brahms-Festival „Ganz Ohr“ auf 2021 verschoben
-
Das Festival der Musikhochschule Lübeck feiert 2021 Jubiläum
- [22.03.2020] Wiener Staatsoper: Absage der Vorstellungen bis 13. April 2020
-
Fortsetzung der Streams auf www.staatsoperlive.com
