Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 17.12.2025

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

Umbesetzung in "La bohème" an der Bayerischen Staatsoper

Gabriella Reyes übernimmt die Partie der Mimì und gibt damit ihr Debüt am Haus

In der heutigen Vorstellung von Puccinis La bohème an der Bayerischen Staatsoper übernimmt Gabriella Reyes die Partie der Mimì anstelle von Galina Cheplakova. Gabriella Reyes absolvierte ihre Gesangsausbildung am Konservatorium in Boston. Am Opera Institute der Universität Boston sang sie u. a. in Philip Glass’ Kammeroper Hydrogen Jukebox und die Partie der Gräfin Almaviva (Le nozze di Figaro). Sie war im Lindemann Young Artist Development Program der Metropolitan Opera in New York, wo sie als Nella (Gianni Schicchi) und Eine Priesterin (Aida) zu erleben war.

Engagements an großen Bühnen

Zu ihrem Repertoire gehören inzwischen Partien wie Liù (Turandot), Erste Dame (Die Zauberflöte), Musetta und Mimì (La bohème), Violetta (La traviata), Nedda (Pagliacci) sowie Rosalba in Daniel Catáns Florencia en el Amazonas. Sie ist regelmäßiger Gast an der Metropolitan Opera in New York, weitere Gastengagements führten sie an die Washington National Opera, die Lyric Opera of Chicago, die Semperoper Dresden und die Opéra national de Paris. Auf dem Konzertpodium ist sie u. a. mit dem Los Angeles Philharmonic Orchestra unter Gustavo Dudamel aufgetreten. Mit Mimì gibt sie ihr Debüt an der Bayerischen Staatsoper.

Weitere Meldungen vom 17.12.2025

[17.12.2025] Daniel Hope präsentiert das Programm des Menuhin Festival Gstaad

Vom 16. Juli bis 5. September 2026 finden über 75 Konzerte statt

[17.12.2025] „Klassik macht Schule“

Die Deutsche Radio Philharmonie bringt Musik in die Klassenzimmer

[17.12.2025] Geigenstar Tianwa Yang und Nicholas Rimmer in Kaiserslautern

Kammerkonzert am Donnerstag, 18. Dezember 2025 19:30 Uhr, in der Fruchthalle Kaiserslautern

[17.12.2025] Umbesetzung in "La bohème" an der Bayerischen Staatsoper

Gabriella Reyes übernimmt die Partie der Mimì und gibt damit ihr Debüt am Haus

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige