Juri Tetzlaff nimmt das Nachwuchspublikum am 18. und 19. Oktober im Studio 1 des BR-Funkhauses mit auf die Reise an die Moldau. Das Münchner Rundfunkorchester spielt Ausschnitte aus Smetanas bekanntesten Werken, die Leitung hat Chefdirigent Ivan Repusic. Die Schul- und Familienkonzerte "Böhmische Spezialitäten" bilden den Auftakt zu einem vielfältigen Mix an Musikvermittlung der Saison 2024/25 gemäß dem Motto "Große Musik für kleine Ohren".">

Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 14.10.2024

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

Klassik zum Staunen

Münchner Rundfunkorchester serviert „Böhmische Spezialitäten“ zum Saisonstart 2024/25

Mit einer klingenden Geburtstagstorte zum 200. Geburtstag des Komponisten Bedřich Smetana eröffnet das Münchner Rundfunkorchester seine Konzertreihe "Klassik zum Staunen" der Saison 2024/25. KiKA-Moderator Juri Tetzlaff nimmt das Nachwuchspublikum am 18. und 19. Oktober im Studio 1 des BR-Funkhauses mit auf die Reise an die Moldau. Das Münchner Rundfunkorchester spielt Ausschnitte aus Smetanas bekanntesten Werken, die Leitung hat Chefdirigent Ivan Repusic. Die Schul- und Familienkonzerte "Böhmische Spezialitäten" bilden den Auftakt zu einem vielfältigen Mix an Musikvermittlung der Saison 2024/25 gemäß dem Motto "Große Musik für kleine Ohren".

Anzeige

Weitere Meldungen des Tages

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige