Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 31.03.2021

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

"Parsifal" in Auszügen und konzertant als Live-Stream aus Genf

Am 02. April um 20.00 Uhr wird Parsifal unter der Leitung von Jonathan Nott und mit dem Orchestre de la Suisse Romande konzertant gegeben. Die ursprünglich angesetzte szenische Neuproduktion von Michael Thalheimer musste aufgrund der pandemiebedingten Restriktionen des Bundes annulliert werden.

Als ausgewiesene Wagner-Interpretenen unserer Zeit stehen auf der Bühne der Genfer Oper in der Titelpartie Daniel Brenna und Tanja Ariane Baumgartner als Kundry sowie Mika Kares als Gurnemanz.

Parsifal - (Konzertante Fassung in Auszügen, zusammengestellt von Jonathan Nott)

Weitere Meldungen vom 31.03.2021

[31.03.2021] "Parsifal" in Auszügen und konzertant als Live-Stream aus Genf
[31.03.2021] 30. MDR-Musiksommer

Wer holt sich das besondere Eröffnungskonzert: Hoyerswerda, Merseburg oder Torgau?

[31.03.2021] Erste Nominierungen für den Deutschen Dirigentenpreis 2021

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige