Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 29.10.2020

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

Live-Stream "Die Vögel" aus der Bayerischen Staatsoper wird vorverlegt

100 Jahre nach der Uraufführung 1920 wird das Werk neu inszeniert

Der ursprünglich für den 8. November 2020 geplante Live-Stream von Die Vögel aus der Bayerischen Staatsoper wird auf den kommenden Samstag vorverlegt: Walter Braunfels Die Vögel, Premiere Samstag, 31. Oktober 2020 um 18.00 Uhr auf www.staatsoper.tv

Fast genau 100 Jahre nach der Uraufführung von Die Vögel im Nationaltheater am 30. November 1920 wird das spätromantische Werk nun an der Bayerischen Staatsoper neu inszeniert. Walter Braunfels gehörte zusammen mit Franz Schreker und Richard Strauss zu den bedeutendsten deutschen Komponisten dieser Zeit und seine Oper Die Vögel feierte in den 1920er Jahren große Erfolge. Die musikalische Leitung übernimmt Ingo Metzmacher, der nach Die Gezeichneten (2017) nun seine zweite Neuproduktion an der Bayerischen Staatsoper dirigiert. Im Cast erleben Sie unter anderen Wolfgang Koch, Günter Papendell, Caroline Wettergreen, Charles Workman und Michael Nagy.

Weitere Meldungen vom 29.10.2020

[29.10.2020] Absage Kulturfestival im Winterzelt in Immling
[29.10.2020] Live-Stream "Die Vögel" aus der Bayerischen Staatsoper wird vorverlegt

100 Jahre nach der Uraufführung 1920 wird das Werk neu inszeniert

[29.10.2020] Mozartfest Augsburg verschiebt Abschluss-Konzerte ins nächste Jahr

Karten für die verschobenen Konzerte gelten nicht für die Aufführungen im kommenden Jahr.

[29.10.2020] Wiener Staatsballett: Online-Einblicke im Rahmen des World Ballet Day 2020

Martin Schläpfer öffnet für Zuschauer weltweit die Ballettsäle der Wiener Staatsoper

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige