Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Meisterwerke...

... in meisterlichen Interpretationen

Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 (5 CDs)
(Antonín Dvorák)

Finden Sie hier Meisterwerke der Musikgeschichte in meisterlichen Interpretationen. Alle aufgeführten Einspielungen wurden von den Klassik Heute-Rezensenten mit Bestbewertungen (9-10) beurteilt. Die Werkeauswahl ist bei allen Auswahloptionen auf exzellente Interpretationen begrenzt und erhebt daher nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

→ zurück zur Ausgangsseite "Meisterwerke"

A. Dvořák

464 640-2;0028946464021
zur Besprechung
Es gehört eine Portion Mut dazu, auf dem ohnehin schon gesättigten Tonträgermarkt eine Neuaufnahme der beiden letzten Sinfonien von Dvor*ák anzubieten. Doch um das künstlerische Überleben der hier vorgestellten Interpretationen braucht man sich ...

Philips 464 640-2 • 1 CD • 78 min.

01.09.01 [10 10 10]

A. Dvořák • P. Hindemith

ODE 1141-2;0761195114124
zur Besprechung
Eine in jeder Hinsicht erfreuliche Produktion. Zum einen präsentiert sie die Ersteinspielung eines Konzertes, das 1923 komponiert und erst Jahrzehnte später, nämlich 2004 uraufgeführt wurde. Zum anderen zeigt sie sehr anschaulich und überzeugend, ...

Ondine ODE 1141-2 • 1 CD • 64 min.

23.04.09 [10 9 10]

A. Dvořák

1856;7318599918563
zur Besprechung
Nach den vorzüglichen Bohemiana, die Claus Peter Flor und die Malaysischen Philharmoniker dem aufrichtig staunenden Rezensenten in jüngster Zeit präsentierten, konnte die gegenwärtige Einspielung kaum mehr überraschen – und tat es doch, weil die ...

BIS 1856 • 1 CD/SACD stereo/surround • 77 min.

28.01.13 [10 9 9]

A. Dvořák

7194;0812973011941
zur Besprechung
Mit den Bamberger Symphonikern verbindet den englischen Dirigenten Robin Ticciati offenkundig eine enge Beziehung. Für das Label Tudor hat er bereits mehrere CDs mit Werken von Brahms und Bruckner mit den Bambergern eingespielt. Nun also folgt ...

Tudor 7194 • 1 CD/SACD stereo/surround • 67 min.

23.07.15 [9 9 9]

Janáček • Dvořák

Sinfonietta • Symphony "From The New World"

Alpha 206;3760014192067
zur Besprechung
„Ich habe vorgeschlagen, den Begriff ,authentisch’ zu ersetzen durch strumenti evidenti. Um nichts anderes geht es ja.“ Also sprach Jos van Immerseel, als ich ihn vor neun Jahren im Concertgebouw zu Brügge besuchte und ganz nebenbei eine äußerst ...

Alpha Classics Alpha 206 • 1 CD • 71 min.

17.12.16 [10 10 10]

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc