Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

CD • SACD • DVD-Audio • DVD Video

CD-Besprechung

Arsis Classics AC 99070

1 CD • 60min • 1999

01.02.2001

Künstlerische Qualität:
Künstlerische Qualität: 2
Klangqualität:
Klangqualität: 6
Gesamteindruck:
Gesamteindruck: 2

Eine CD wie aus einer anderen Zeit, einer Zeit, da man kaum vergleichen, stilistisch und formal im Großen und Ganzen machen konnte, was man wollte. Da trifft in Gestalt Zakhar Brons ein technisch zweifelsohne höchst kompetenter Geiger mit edlem, großem Ton, ebensolchem Vibrato und hemmungslosem Willen, den Einzelton zu zelebrieren, auf ein üppiges Orchester voller erstklassiger Musiker, die allesamt um den eigenen Wohlklang besorgt sind. Und am Pult rührt Andrej Tschistjakow gemütlich im Brei, auf daß er nicht klumpe. Das tut er auch nicht. Aber ansonsten ist dieses Beethoven-Violinkonzert so grenzenlos behäbig, zäh, kontur- und formlos, daß man sich schon wieder über den Mut wundert, derlei auf den Markt zu bringen. Die beiden Romanzen kommen eher noch träger daher.

Peter Korfmacher [01.02.2001]

Anzeige

Komponisten und Werke der Einspielung

Tr.Komponist/Werkhh:mm:ss
CD/SACD 1
Ludwig van Beethoven
1Konzert D-Dur op. 61 für Violine und Orchester
2Romanze Nr. 1 G-Dur op. 40
3Romanze Nr. 2 F-Dur op. 50

Interpreten der Einspielung

Vorherige ⬌ nächste Rezension

01.12.2001
»zur Besprechung«

 / Sony Classical
/ Sony Classical

20.11.2014
»zur Besprechung«

Ludwig van Beethoven, Die Violinsonaten Vol. 1 / Gramola
Ludwig van Beethoven, Die Violinsonaten Vol. 1 / Gramola

zurück zur Liste

Das könnte Sie auch interessieren

10.02.2020
»zur Besprechung«

Beethoven, Violin Concerto • Romances / cpo
Beethoven, Violin Concerto • Romances / cpo

30.12.2019
»zur Besprechung«

Ludwig van Beethoven, Violin Concerto op. 61 • String Trio op. 3 / Tacet
Ludwig van Beethoven, Violin Concerto op. 61 • String Trio op. 3 / Tacet

20.09.2019
»zur Besprechung«

Beethoven • Sibelius, Violin Concertos / Ondine
Beethoven • Sibelius, Violin Concertos / Ondine

01.07.2017
»zur Besprechung«

Ludwig van Beethoven, Violinkonzert • Tripelkonzert • Romanzen / Gramola
Ludwig van Beethoven, Violinkonzert • Tripelkonzert • Romanzen / Gramola

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige