Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Komponisten mit Lebensdaten insgesamt: 3618

Jacques Brel

franz. Chansonnier und Schauspieler

* 08.04.1929 Schaerbeek b. Brüssel
† 09.10.1978 Bobigny

Diskographie [3] Werke [3]

Diskographie aktuelle Auswahl: 3

Bei sehr umfangreichen Diskographien (>50) werden hier nur Einspielungen mit sehr guten Bewertungen aufgelistet.
Für weitere Ergebnisse benützen Sie bitte die Suche.

= Datum der Besprechung 
= Klassik Heute Bewertung

Chanson d'amour

CC72305;0608917230529
zur Besprechung
Ralph Rousseaus ungewöhnlicher Versuch eines Brückenschlags zwischen barocker Gambenliteratur und französischen Chansons des 20. Jahrhunderts basiert auf der Überzeugung des niederländischen Gambisten, das Singen sei das wesentliche Merkmal der ...

Challenge Classics CC72305 • 1 CD • 53 min.

31.01.09 [7 9 6]

Classica Francese

910 1825-6;0760623182568
zur Besprechung
Viele der sogenannten „Crossover“-Experimente der letzten Jahre und Jahrzehnte hinterließen einen zwiespältigen Eindruck, vor allem wohl, weil meist so getan wurde, als ob alle Musikformen, jene der Kunstmusik und jene der Populärkultur, irgendwie ...

MDG 910 1825-6 • 1 CD/SACD stereo/surround • 77 min.

10.01.14 [10 10 10]

Paint Me Blue

KC2017;8714835120377
zur Besprechung
Der belgische Gitarrist Koen Claeys legt in seiner aktuellen CD ureigene persönliche Referenzen offen. Das ist Musik, die er schon früh in sich aufsog, die ihn über lange Zeiträume beschäftigte und von der er sich jetzt für sein CD-Debut ...

Sabam KC2017 • 1 CD • 65 min.

10.08.17 [9 9 9]

⇑ nach oben

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR

jpc