Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Friedrich Ludwig Aemilius Kunzen

dt. Komponist

Diskograpie (2)

Anzeige

cpo 777 085-2

1 CD • 62min • 2004

30.11.20059 9 9

Würde die hier erstmals eingespielte Ouvertüre in D-Dur als ein plötzlich aufgetauchtes Werk von Franz Schubert aus der Zeit um 1820 verkauft, würde die Klassikwelt angesichts ihrer Qualitäten sicherlich einen Kniefall machen. Allein – es handelt sich um eines der wenigen Orchesterwerke des [...]

»zur Besprechung«

F.L.Ae. Kunzen

Music for Piano

dacapo 8.224228

1 CD • 65min • 2002

29.08.20037 7 7

Friedrich Ludwig Aemilius Kunzen (1761-1817) wird als der erste große Klavier-Virtuose Dänemarks bezeichnet. Der Sproß einer Lübecker Musiker-Familie kam auf Vermittlung von J.A.P.Schulz nach Kopenhagen, wo er als Königlicher Hofkapellmeister in höchstem Ansehen stand. Kunzen war ein äußerst [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige