Egbert Junghanns: Diskographie
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Diskographien insgesamt: 12732

Egbert Junghanns


Diskographie [6]

Diskographie

= Besprechungsdatum = Bewertung

August Enna: Heiße Liebe (Oper in zwei Akten)

777 250-2;0761203725021
zur Besprechung
August Enna (1859-1939), Zeitgenosse und Konkurrent von Carl Nielsen, war ein zu seiner Zeit durchaus geschätzter und sehr fruchtbarer dänischer Opernkomponist, der seinen Ruhm allerdings um einige Jahrzehnte überlebte. Heute muß man schon ein ...

cpo 777 250-2 • 2 CD • 99 min.

24.01.08 [8 8 8]

Frauenkirche Dresden Festkonzert im Weihezeitraum

83.240;4009350832404
zur Besprechung
Mit insgesamt 67 Veranstaltungen allein im November feierte Dresden letztes Jahr den Wiederaufbau seines Wahrzeichens. Im Fünf-Tages-Abstand konnte der (gut betuchte) Musikliebhaber Uraufführungen und Höhepunkte der Chorsinfonik erleben: Matthus’ Te ...

Carus 83.240 • 1 CD • 64 min.

15.03.06 [8 7 8]

Baldasare Galuppi: La Diavolessa (Opera buffa in 3 Akten)

999 947-2;0761203994724
zur Besprechung
Carlo Goldoni, der große Reformer der italienischen Komödie, hat sich sein Leben lang darüber geärgert, daß seine oft nur aus Geldmangel fabrizierten Opernlibretti international größere Beachtung fanden als seine Stücke für die Sprechbühne. Doch ...

cpo 999 947-2 • 2 CD • 125 min.

01.06.04 [8 8 8]

J.S. Bach • J.D. Heinichen

83.152;4009350831520
zur Besprechung
Zu den erstaunlichsten Entdeckungen der vergangenen Jahre gehört zweifellos Johann David Heinichen, Kapellmeister am Dresdner Hof Augusts des Starken. Auch seine zwölfte und letzte Messe beeindruckt durch architektonische Kraft und unerschöpfliche ...

Carus 83.152 • 1 CD • 62 min.

01.07.01 [6 6 6]

Paul Hindemith: Die Harmonie der Welt (Oper in fünf Aufzügen)

wer 6652 2;4010228665222
zur Besprechung
Die Uraufführung von Hindemiths fünfaktiger Weltanschauungsoper um den kaiserlichen Mathematiker Johannes Kepler (München, 1957), vom Komponisten selbst dirigiert, war damals das, was man heute ein "Mega-Event" nennen würde. Was in der Musikwelt ...

wergo wer 6652 2 • 3 CD • 161 min.

23.04.03 [8 9 8]

E. Krenek

60 107;4006408601074
zur Besprechung
Die Frau eines Kriegsblinden will den Diktator töten, dessen Politik ihren Mann das Augenlicht gekostet hat, doch sie erliegt der Ausstrahlung des Tyrannen und wird von dessen Frau erschossen; ein Preisboxer wird von seiner Frau und deren Liebhaber ...

Capriccio 60 107 • 2 CD • 79 min.

29.11.04 [8 8 9]

Rollen und Besetzungen:

⇑ nach oben

Perkussives Leuchtfeuer

Kai Strobel erhielt den 1. Preis im Fach Schlagzeug

Gestern nachmittag stellten sich die drei Finalisten im Fach Schlagzeug den hohen Anforderungen der Aufführung eines Konzerts für ihr Instrumentarium. Engagiert begleitet vom Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung der Dirigentin Eun Sun Kim kamen zwei Highlights des Repertoires zur Aufführung.

→ weiter...

Neue CD-Besprechungen

Beethoven
Antonín Dvořák
1825
Gustav Mahler
Favourites

Interpreten heute

  • Masaaki Suzuki

Neue CD-Veröffentlichungen

Fritz Volbach
Zero to Hero
Heino Eller
Carl Czerny

CD der Woche

Lars Vogt

Lars Vogt

Gibt es noch unentdeckte Aspekte in Mozarts so häufig eingespielten Klaviersonaten? Dieser Frage muss sich jede Neuaufnahme stellen. Wir hatten den ...

Weitere 67 Themen

Heute im Label-Fokus

BIS

Masaaki Suzuki plays Bach
Gustav Mahler
C.P.E. Bach
Haochen Zhang

→ Infos und Highlights

Klassik Heute Zahl des Tages

Bei Klassik Heute finden Sie

59666

Werke

→ mehr Zahlen und Infos

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR

jpc
ARD-Wettbewerb 2019