Anhaltische Philharmonie Dessau: Diskographie
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Diskographien insgesamt: 12732

Anhaltische Philharmonie Dessau


Diskographie [5]

Diskographie

= Besprechungsdatum = Bewertung

España

ACO-CD-21610;4260017182168
zur Besprechung
Einen philharmonischen Hochglanzprospekt darf sich der Hörer von vorliegendem Spanien-Album „Espana“ nicht erwarten; dafür ist die Besetzung der Anhaltischen Philharmonie Dessau zu klein. Das heißt aber nicht, dass deren Chefdirigent seit 2009, der ...

Acousence Classics ACO-CD-21610 • 1 CD • 75 min.

19.05.11 [8 8 7]

A. Klughardt

777 740-2;0761203774029
zur Besprechung
August Klughardt (1847-1902) ist heute fast ausschließlich bekannt durch sein in jeder Hinsicht gelungenes spätes Bläserquintett, das zum internationalen Kernrepertoire für Bläserquintett zählt, auch von führenden Vereinigungen regelmäßig gespielt ...

cpo 777 740-2 • 1 CD • 54 min.

20.08.15 [9 10 9]

A. Klughardt

777 465-2;0761203746521
zur Besprechung
Es ist eine verdienst- und klangvolle Reverenz, die die Anhaltische Philharmonie Dessau unter der Leitung von Golo Berg ihrem einstigen Hofkapellmeister August Klughardt (1847-1902) erweist. Der begeisterte Wagnerianer aus Köthen, der unter anderem ...

cpo 777 465-2 • 1 CD • 78 min.

20.01.11 [9 9 9]

Friedrich Schneider

Symphony No 16 • Overtures

555 180-2;0761203518029
zur Besprechung
Loewe, Lortzing, Spohr und Ries mögen dem Musikliebhaber ja noch als Frühromantiker geläufig sein, aber wer war Friedrich Schneider? Nun, Friedrich Schneider (1786-1853) war ab 1810 Musikdirektor der Secondaschen Operngesellschaft, ab 1816 ...

cpo 555 180-2 • 1 CD • 67 min.

05.08.19 [9 9 9]

A. Klughardt • I. Zebeljan

777 693-2;0761203769322
zur Besprechung
Als cpo vor fast genau drei Jahren den ersten sinfonisch-konzertanten Schritt in Sachen August Klughardt (1847-1902) unternahm und neben der dritten Sinfonie das Violinkonzert des Dessauer Hofkapellmeisters herausbrachte, nannte ich diesen Auftakt ...

cpo 777 693-2 • 1 CD • 62 min.

27.11.13 [9 9 9]

⇑ nach oben

Perkussives Leuchtfeuer

Kai Strobel erhielt den 1. Preis im Fach Schlagzeug

Gestern nachmittag stellten sich die drei Finalisten im Fach Schlagzeug den hohen Anforderungen der Aufführung eines Konzerts für ihr Instrumentarium. Engagiert begleitet vom Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung der Dirigentin Eun Sun Kim kamen zwei Highlights des Repertoires zur Aufführung.

→ weiter...

Neue CD-Besprechungen

Beethoven
Antonín Dvořák
1825
Gustav Mahler
Favourites

Interpreten heute

  • Masaaki Suzuki

Neue CD-Veröffentlichungen

Fritz Volbach
Zero to Hero
Heino Eller
Carl Czerny

CD der Woche

Lars Vogt

Lars Vogt

Gibt es noch unentdeckte Aspekte in Mozarts so häufig eingespielten Klaviersonaten? Dieser Frage muss sich jede Neuaufnahme stellen. Wir hatten den ...

Weitere 67 Themen

Heute im Label-Fokus

BIS

Masaaki Suzuki plays Bach
Gustav Mahler
C.P.E. Bach
Haochen Zhang

→ Infos und Highlights

Klassik Heute Zahl des Tages

Bei Klassik Heute finden Sie

59666

Werke

→ mehr Zahlen und Infos

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR

jpc
ARD-Wettbewerb 2019