Christian Lindberg: Biographie
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Biographien insgesamt: 1099

Christian Lindberg

* 1958 in Stockholm

Biographie Diskographie [32]

Biographie

1958
geboren in Stockholm
1976
Über das Interesse am Jazz kommt die Begeisterung für die Posaune. Ausbildung am Konservatorium seiner Heimatstadt. Nach Abschluss seines Studiums wird Christian Lindberg für zwei Jahr Orchestermitglied im Orchester der Stockholmer Oper.
1996
Verstärkt widmet er sich dem Komponieren und führt seine Werke oft auch selbst auf. Zahlreiche zeitgenössische Komponisten wie Marc Anthony Turnage oder Rolf Martinsson widmeten ihm Posauenenwerke, insgesamt bereits an die 80 Werke.
2000
Debüt als Dirigent. Seitdem arbeitet er sowohl solistisch als auch als Dirigent und Komponist.
2004/2005
Mit Beginn der Saison übernahm Christian Lindberg die Position des Chefdirigenten und musikalischen Leiters des Swedish Wind Ensembles und des Nordic Chamber Orchestra of Sundsvall.
2008/2009
"artist in residence" bei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz mit Konzerten als Dirigent und Solist.

Rollen und Besetzungen:

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc