Abdel Rahman El Bacha: Biographie
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Biographien insgesamt: 1099

Abdel Rahman El Bacha

* 1958

Biographie Diskographie [3]

Biographie

1958
geboren in Beirut (Libanon) als Sohn eines Komponisten. Seine Begabung wurde früh erkannt und gefördert.
1968
Konzertdebüt mit dem d-Moll-Konzert von J. S. Bach. Ein Stipendium führte ihn nach Paris, wo er bei Pierre Sancan am Pariser Konservatorium studierte und erste Preise für Klavier, Komposition und Kammermusik gewann.
1974
Preisträger beim "Concours Marguerite Long" in Paris.
1978
Gewinner des "Concours Reine Elisabeth" in Brüssel. Im Anschluss daran internationale Konzerttätigkeit.

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc