Alexander Maria Wagner: Biographie
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Biographien insgesamt: 1100

Alexander Maria Wagner

dt. Komponist und Pianist

* 31.03.1995 in Höhof, Landkreis Cham

Biographie Diskographie [2]

Biographie

1995
geboren in Höhof im Landkreis Cham. Erster Klavierunterricht ab dem vierten Lebensjahr. Gleichzeitig beginnt er, erste Kompositionen auf dem Klavier zu spielen. Nach dem Abitur Kompositions- und Klavierstudium bei Franz Hummel und gei Pavel Gililov am Salzburger Moarteum. Meisterkurse u.a. bei Carmen Piazzini, Theodor Breu und Jan Gottlieb Jiracek.
2007
Erstes öffentliches Konzert.
2012
Debüt-CD bei Oehms Classics
2013
Im Rahmen von "Bürger fürBeethoven" komponiert er zur Verabschiedung der Bonner Intendantin Ilona Schmiel das Abschiedsstück "Les Adieux-Burleske". Zum Theaterstück von Solveig Palm komponiert er die Bühnenmusik.
2014
VÖ einer CD für das Label TyXart mit Werken von J.S. Bach, R. Schumann und R. Wagner.
2015
Gesplant ist die Aufnahme von Alexander Maria Wagners Chorzyklus "Es weint die Nacht..." auf Texte von Georg Takl mit dem Heinrich-Schütz-Enseble.

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc