Nicholas Rimmer: Biographie
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Biographien insgesamt: 1100

Nicholas Rimmer

* 1981 in Wigan

Biographie Diskographie [1]

Biographie

1981
Nicholas Rimmer wurde 1981 in Wigan, England, geboren. Er ist deutsch-englischer Abstammung. Seine musikalische Begabung wurde früh gefördert, so dass er als Jungstudent am Royal Northern College of Music sein Studium in Klavier, Komposition und Dirigieren aufnahm.
2000-2003
Studium der Musikwissenschaften am Clare College Cambridge. Dort auch Tätigkeit als Organist des Clare College Choirs.
2005
Auszeichnung mit dem Birmingham Award for Accompanists, wo er den 1. Preis für Liedbegleitung gewann. Als Liedbegleiter trat er Liederabenden bei den Festivals in Aldeburgh, Aix-en-Provence, Mecklenburg-Vorpommern aber auch in der Wigmore Hall auf.
2006
Preisträger beim Deutschen Musikwettbewerb und Kammermusikpartner von Nils Mönkemeyer.

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc
Film La Mélodie