Konstantin Scherbakov: Biographie
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Biographien insgesamt: 1100

Konstantin Scherbakov

* 1963 in Barnaul

Biographie Diskographie [12]

Biographie

1963
geboren in Barnaul (Rußland). Beginn des Klavierunterrichts in frühen Kindesalter.
1974
Konzertdebüt im Alter von 11 Jahren mit Beethovens erstem Klavierkonzert.
Ausbildung am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium bei Lev Naumov, einem Schüler von Heinrich Neuhaus.
1983
Gewinn des ersten Rachmaninoff-Wettbewrbs in Moskau sowie Auszeichnungen bei Wettbewerben in Zürich, Bozen, Rom und Montreal.
1990
Aufführung des gesamten Klavierwerks von Rachmaninoff beim Internationalen Kammermusikfestivals in Asolo in Anwesenheit von Svjatoslav Richter. Beginn der internationalen Karreier mit Konzerttourneen in ganz Europa sowie Auftritten bei internationalen Festivals.
1995
BBC London kürt ihn zum "International Artist 1995".
2005
Konzerte (Rachmaninoff) bei den Salzburger Festspielen. Scherbakov lebt mit seiner Familie in der Schweiz, wo er eine Professur an der Hochschule für Musik Winterthur-Zürich hat. Er ist Jury-Mitglied zahlreicher internationaler Wettbewerb und leitet darüber hinaus vielfach Meisterkurse in Deutschland, Japan, der Schweiz, Neuseeland und Kuba. Neben einer Debüt-CD bei EMI hat er zahlreiche CDsbei Naxos eingespielt.

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc
Film La Mélodie