Lee Santana: Biographie
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Biographien insgesamt: 1100

Lee Santana

* 1959

Biographie Diskographie [6]

Biographie

1959
geboren in Florida, USA. Als Jugendlicher spielte Rock- und Jazzgitrarre, erst als Erwachsener begann er, sich für Klassik zu interessieren. Studium am Emerson College in Boston in den Fächern Alte Musik und Musiktheorie bei Pat O'Brien und Steve Stubbs. Abschlussdiplom mit "summa cum laude".
ab 1984
Übersiedelung nach Europa, wo er als freischaffender Lautenist und Komponist lebt. Mit zahlreichen renommierten Formationen der Alten Musik hat Lee Santana musiziert, darunter das Freiburger Barockorchester, Musica Fiata Köln, Hesperion XX, Les Arts Florissants. Seine künstlerische Arbeit ist auf über 50 CD-Produktionen dokumentiert.
2006
Seit Oktober unterrichtet Lee Santana die Fächer Lauteninstrumente und Continuospiel an der Hochschule der Künste, Bremen, sowie Laute an der Musikhochschule Detmold. Mit seiner Ehefrau, der Gambistin Hille Perl, tritt er als Duo auf, daneben aber auch mit ihrem Ensemble Los Otros. (CDs bei Sony/BMG und Carpe Diem).

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc