Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Eleonore Pameijer

Flöte

Diskographie (2)

Anzeige

NM Classics 92091

1 CD • 68min • 2001

01.08.20016 8 6

Der Sohn eines berühmten und der Bruder eines noch berühmteren Komponisten zu sein (resp. Hendrik und Louis Andriessen) dürfte schon keine glückliche Konstellation genannt werden. Wenn man dann auch noch wie der anfänglich sehr gefeierte Schüler Messiaens und Coplands, Jurriaan Andriessen (1925- [...]

»zur Besprechung«

Olympia OCD 707 A+B

2 CD • 2h 39min • 1996

01.10.20004 6 5

Eine heikle Sache, die "gesamte" Kammermusik eines so fleißigen Komponisten wie Jacques Ibert (1890- 1962) produzieren zu wollen. Fast alles wirkt irgendwie hübsch, vieles aber nicht unbedingt fesselnd. Wer Iberts berühmteste Werke kennt – Escales, das Flötenkonzert und das reizende Concertino da [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige