Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Werner Mechelen

Tenor

Diskographie (2)

Anzeige

Naxos 8.557120

1 CD • 60min • 2001, 2002

15.07.20039 9 9

Joseph-Hector Fiocco (1703-1741) ist der Sohn eines Venezianers, der sich in Brüssel niedergelassen hatte. Er war unzweifelhaft der wichtigste flämische Komponist der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Seine Musik ist eine Synthese des italienischen mit dem französischen Stil, sie verrät Einflüsse [...]

»zur Besprechung«

Accent ACC 96123 D

1 CD • 80min • 1996

01.04.19988 8 8

Anspruchslos, allgemeinverständlich, unterhaltend sind Pergolesis Buffo intermezzi und dabei musikalische Miniaturen von hoher Qualität, erfrischendem Charme, zeitloser künstlerischer Aktualität. In Kuijken und der Petite Bande haben sie kongeniale Interpreten gefunden, die dieser Musik geben, was [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige