Telarc 80494
1 CD • 60min • 1998
01.01.2000 • 8 8 8
Es erweist sich immer wieder aufs Neue, daß John Adams unter den gleichsam tonalen Minimalisten Amerikas mit Abstand der aufregendste ist. Das zeigt die unmittelbare Gegenüberstellung mit dem Violinkonzert von Philip Glass einmal mehr. Denn Adams gibt sich nicht zufrieden mit der Transformation [...]
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Koch International 3-7484-2
1 CD • 61min • 1999
01.04.2001 • 8 5 6
Koch legt hier einen live-Mitschnitt von Bruckners Sechster vor, der in der Gesamtanlage an Celibidaches epochale Münchner Einspielung (EMI 556694 2) erinnert, ohne aber deren Stringenz in der Form zu erreichen. Gelegentlich wackeln die Übergänge, besonders da, wo sich Eschenbach Verzögerungen [...]
Koch International 3-7405-2
1 CD • 55min • 1997
01.02.1999 • 6 2 2
Der quasi aus dem Nichts kommende Flageolett-Ton "A" zu Beginn der Ersten Sinfonie von Gustav Mahler ist auch in Christoph Eschenbachs Wiedergabe extrem leise; die "Naturlaut"-Motive und Vogelrufe, die Mahler mit "pianissimo" notiert, kommen dann allerdings in einem fast schon "satten" Mezzoforte. [...]
Decca 071 444-9
1 DVD-Video • 2h 44min • 1996
01.10.2001 • 10 10 10
In diesem Falle der 1996 mitgeschnittenen Cenerentola genügen die Begleitmusiker, angeführt von Christoph Eschenbach, nur zum Teil; die Orchesterdynamik tendiert zum Mechanischen (Tr. 1 und 2), Ungelenken (zum als Prinz verkleideten Dandini, Tr. 7), rhythmisch Unsicheren (Alidoro als Bettler, Tr. [...]