Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Ensemble Art d'Echo

Ensemble

Diskographie (2)

Anzeige

Age of Passion

Lachrimæ-Tango
for viols & bandoneon

Raumklang RK 4101

1 CD • 50min • 2021

26.10.20219 9 9

Hier wächst zusammen, was eigentlich nicht zusammengehört. Streng genommen leben die Gambe und das Bandoneon nämlich in gänzlich unterschiedlichen musikalischen Universen, stilistisch wie chronologisch, und haben eigentlich nie etwas miteinander zu tun. Hier aber werden beide Instrumente kombiniert: die Gambe in Form eines Consorts, zu dem sich dann das Bandoneon gesellt.

»zur Besprechung«

Englishman in Tyrol

Querstand VKJK 2003

1 CD • 64min • 2020

13.12.20209 9 9

William Young (ca. 1610-1662) war zu Lebzeiten ein in ganz Europa gepriesener Gambist; überdies der erste englische Musiker, der Werke unter dem Titel „Sonate“ veröffentlichte und der durch diese Übertragung einer auf dem Kontinent entstandenen Musikform englische Komponisten wie Matthew Locke und dessen Schüler Henry Purcell nachhaltig beeinflusst hat.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige