Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Trifolium

Streichquartett

Diskographie (3)

Anzeige

J.P. Almeida Mota

String Quartets op. 4
Trifolium

Lindoro NL-3045

1 CD • 61min • 2019

16.10.20208 9 8

João Pedro de Almeida Mota, geboren 1744 in Lissabon und ca. 1817 in Madrid gestorben, wurde in seiner Heimatstadt als Chorsänger ausgebildet. 1771 ging er nach Galicien und stand dort als Sänger und später als leitender Kirchenmusiker in Diensten verschiedener Kathedralen.

»zur Besprechung«

Luigi Boccherini

String Quartets

Lindoro NL-3038

1 CD • 64min • 2016

15.12.20189 9 9

Die vorliegende CD widerlegt gründlich das leider immer noch mancherorts anzutreffende Bild des in erster Linie nur anmutigen und eleganten Boccherini. Schon deshalb ist das spanische Ensemble Trifolium (Kleeblatt) für die Auswahl von vier Streichquartetten zu beglückwünschen [...]

»zur Besprechung«

Gaetano Brunetti

String Quartets

Lindoro NL-3043

1 CD • 66min • 2018

20.07.20198 9 8

Gaetano Brunetti (1744-1798) steht vom Geburtsjahr her genau in der Mitte zwischen Joseph Haydn und Wolfgang Amadé Mozart; und seine Musik ist stilistisch gut in seine Lebenszeit einzuordnen [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige