Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Hans Martin Gräbner

Klavier

Diskographie (2)

Anzeige

Ludwig Thuille

Urschlamm-Idyll und Heiligenschein
auserlesene Gesänge

Thorofon CTH 2578

1 CD • 72min • 2010

22.08.20118 8 8

Der gebürtige Südtiroler Ludwig Thuille (1861-1907) hat in der Musikgeschichte mehr durch seine Freundschaft und seinen Briefwechsel mit dem drei Jahre jüngeren Richard Strauss Spuren hinterlassen als durch seine eigenen Kompositionen. Einige Kammermusik wurde in den letzten Jahren auf CD [...]

»zur Besprechung«

Erich J. Wolff Love Novels ausgewählte Lieder, Gesänge und Klavierwerke

Thorofon CTH2609/2

2 CD • 2h 24min • 2013

03.12.20139 9 9

Dies ist schon die vierte Veröffentlichung von Liedern und Klavierstücken Erich J. Wolffs bei Thorofon. Bis vor kurzem war der zu seiner Zeit berühmte Komponist und Liedbegleiter im deutschsprachigen Raum völlig in Vergessenheit geraten. In den Vereinigten Staaten, wo er 1913 im Alter von 38 Jahren [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige