Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

François Salque

Violoncello

Diskographie (2)

Anzeige

Robert Schumann

Fantasiestücke, Kreisleriana, Waldscenen...

Alpha Productions 135

2 CD • 2h 20min • 2001, 2006

25.02.20099 9 8

Die sechste Ausgabe der Klavierwerke/Kammermusik-Edition mit dem französischen Pianisten Eric Le Sage als Hauptinterpreten befindet sich auf gutem Weg. Als Solist ist dieser Musiker – wohl als erster gallischer Schumann-Gesamtdarsteller – ein kundiger, wie mir vorkommt auch belesener Deuter der [...]

»zur Besprechung«

Robert Schumann Klavierwerke & Kammermusik - X

Alpha Productions 166

1 CD • 57min • 2009

07.10.20108 8 8

Die ungleichen Es-Dur-Geschwister, das Klavierquintett op. 44 und das Klavierquartett op. 47, entstanden beide in Robert Schumanns vor Kreativität überfließendem „Kammermusik-Jahr" 1842, das bereits die Entstehung der drei Streichquartette op. 41 gesehen hatte. Die Erstfassung des Quintetts wurde [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige