Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Collegium Instrumentale Brugense

Ensemble

Diskographie (2)

Anzeige

Naxos 8.557120

1 CD • 60min • 2001, 2002

15.07.20039 9 9

Joseph-Hector Fiocco (1703-1741) ist der Sohn eines Venezianers, der sich in Brüssel niedergelassen hatte. Er war unzweifelhaft der wichtigste flämische Komponist der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Seine Musik ist eine Synthese des italienischen mit dem französischen Stil, sie verrät Einflüsse [...]

»zur Besprechung«

Naxos 8.554158

1 CD • 60min • 1996

01.11.20008 6 7

Die Vesper KV 339, die Mozart noch vor seiner genialischen Opera seria, dem Idomeneo für Colloredo in Salzburg komponierte, verknüpft in aller vom Salzburger Brotgeber gebotenen Kürze die konventionelle Ordnung des Meß-Ordinariums mit der Originalität eines konzertanten Stils. Peires belgisches [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige