Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Stephan Rath

Laute

Diskographie (2)

Anzeige

Bach, das Cello und die Kremlkirche von Suzdal

di Monaco Records DMR 5005

1 CD • 51min • 2010

27.10.20118 9 8

Was haben Bach, ein Cello und die Kremlkirche von Suzdal gemeinsam? Sicher werden Sie sich ob des kryptischen CD-Titels ähnlich wie ich erst einmal ratlos am Kopf kratzen. Dies ist zweifellos Kalkül, macht der Titel doch neugierig auf diese zunächst recht ominös erscheinende Verknüpfung. Hinter der [...]

»zur Besprechung«

Alpha Productions 109

1 CD • 74min • 2005

16.08.20078 10 8

Der österreichische Komponist Johann Heinrich Schmelzer (ca. 1620–1680) war nicht nur Kapellmeister am österreichischen Kaiserhof, sondern auch einer jener Violinisten seiner Zeit, der entscheiden Einfluss auf die Entwicklung der Sonate hatten. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige