Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Aktuelle Meldung vom 11.07.2018

Erfolgreiche Premiere für die Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz


Empfehlung vom November 2013

CD der Woche am 11.11.2013

Am Samowar

Tango-Geschichten aus Russland

Am Samowar

Bestellen bei jpc

Die allzu bekannte Verführungswirkung des Tango ist sein wirtschaftliches Alleinstellungsmerkmal, gleichzeitig aber auch seine größte Gefahr: Der alles beherrschende Effekt des klassischen Tangorhythmus (des 4/8-Taktes) und die stolzen, gezackten melodischen, harmonischen und instrumentalen [...]

Klassik Heute
Empfehlung

Weitere Meldungen vom 18.11.2018

Kölner Kamemrorchester und Solisten mit Bachs Weihnachtsoratorium

Am 16. Dezember bestreitet das Kölner Kammerorchester sein diesjähriges Weihnachtskonzert mit Johann Sebastain Bachs Weihnachtsoratorium mit einem exquisiten Solistenqaurett mit Sibylla Rubens (Sopran), Ingeborg Danz (Alt), Martin Mitterrutzner (Tenor), Konrad Jarnot (Bass) und dem Vokalensemble Köner Dom. die Leitung hat Christoph Poppen ...

zur Meldung [18.11.2018]

Komponistenporträt Helmut Lachenmann in der Pinakothek der Moderne

Helmut Lachenmann, Foto: Astrid Karger, Saarbrücken
Helmut Lachenmann, Foto: Astrid Karger, Saarbrücken

Er ist jetzt 83 Jahre alt, nach wie vor produktiv und sehr weise. Wird er gefragt, ob er seine Musik vor dem Komponieren innerlich gehört habe, antwortet Helmut Lachenmann: „Gar nicht. Ich wollte sie aber hören, deshalb habe ich sie aufgeschrieben.“ Sich selbst überraschen können, das sei es, worauf es ankomme. „Ein Komponist, der weiß, was er will, will nur das, was er weiß.“ ...

zur Meldung [18.11.2018]

Weitere Meldungen im Überblick

⇑ nach oben

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR

jpc